Marcus Bosch

Pressestimmen

Stürmisch wie die Sinfonie war der Beifall

2023/07/23, Heidenheim, Festspielhaus Verdi - Streichquartett e-Moll (Fassung für Streichquartett)
Korngold - Violinkonzert D-Dur op. 35
Dvorak - Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88
Heidenheimer Zeitung, 24. Juli 2023, Marita Kasischke
Die Sonne ging auf Dvorak rocks. (...)Die Cappella Aquileia unter der Leitung von Marcus Bosch setzte aber auch Dvoraks 8. Sinfonie G-Dur op. 88 wirklich spektakulär um. (...)Das war eine Meisterleistung, und prompt nach dem furiosen Schlussakkord standen die Zuhörer auch schon, um ihrem Jubel freien Lauf zu lassen: Stürmisch wie die Sinfonie war der Beifall, und zudem durften Cappella Aquileia und Marcus Bosch begeisterte Rufe entgegennehmen für diese Darbietung, die jeden "Bravo"-Ruf mehr als verdient hat.
Das war das letzte Stück des Abends, und in die Pause war das Publikum noch mit dem Gedanken gegangen, wie das eben Gehörte noch getoppt werden solle. (...)
Der Auftakt des Abends gehörte Verdi (...). Viel Beifall für die Umsetzung gab es auch hier (...) Also: Verdi war gut, aber (Stephen) Waarts (Violine) rocks. Dvorak sowieso. Und die Cappella Aquileia auch.



Zurück

alle Pressestimmen