Marcus Bosch

Pressestimmen

So hingebungsvoll wie noch nie

2023/07/21, Heidenheim, Festspielhaus Giuseppe Verdi - Don Carlo
Concerti, 22. Juli 2023, Peter Krause
Big Inquisitor is watching you! ...Dass Festspielintendant Marcus Bosch Sänger dieses Kalibers zu den Opernfestspielen Heidenheim locken kann, muss damit zu tun haben, dass diese es genießen, mit dem Maestro zusammenzuarbeiten. (...)
Marcus Bosch erarbeitet seinen Verdi eben so ungleich genauer und authentischer, als dies an jenen Opernhäusern üblich ist, (...). Seine forsch drängenden Tempi maximieren nicht nur die Spannung, sie basieren auf Verdis Partituranweisungen, und sie eröffnen neue Möglichkeiten, die Vorstellungen des Komponisten an geschärfter Artikulation und Phrasierungskunst beherzt in die Tat umzusetzen. (...) Die Stuttgarter Philharmoniker folgen Bosch so hingebungsvoll wie noch nie in den letzten Festspieljahren. Fantastisch!



Zurück

alle Pressestimmen