Marcus Bosch

Pressestimmen

Tannhäuser fand hervorragende Sachverwalter

2022/07/22, Heidenheim, Rittersaal Schloss Hellenstein Richard Wagner: Tannhäuser
Das Opernglas, 01. September 2022, J. M. Wienecke
Opernfestspiele Heidenheim - Tannhäuser Die gespielte Dresdner Erstfassung des „Tannhäuser“ aus dem Jahr 1845 fand in den Stuttgarter Philharmonikern und Festspielchef Marcus Bosch am Pult hervorragende Sachwalter. Das Orchester der Landeshauptstadt bewies hohe Kompetenz, beeindruckte mit schön herausgearbeiteten Soli, spielte durchweg mit Leidenschaft. Bosch spielte seine Qualitäten als erfahrener Opern-Profi aus und trug das sängerische Personal dabei auf Händen. Er nutzte die dramatischen Höhepunkte, um mit fordernder Geste entsprechende Wirkung zu entfalten, was auf mitreißende Weise gelang. (…) Das Publikum reagierte durchweg begeistert. Der Beweis, bei einem Open Air auch anspruchsvolle Kost erfolgreich wagen zu können, war erbracht.



Zurück

alle Pressestimmen