Marcus Bosch

Pressestimmen

Wagner: "Tristan und Isolde"

2012/05/20, Theater Aachen Richard Wagner: "Tristan und Isolde"
BRF online, 21. Mai 2012, Hans Reul
Theater Aachen: Premiere für "Tristan und Isolde"

Wer hätte vor zehn Jahren auch nur im Traum darauf hoffen können, dass Aachen noch einmal einen solchen Wagner hören würde. [...] Schon in der ersten Spielzeit zeigte sich, dass mit Marcus Bosch ein wahres Juwel in die Kaiserstadt gekommen war. Mit der Tristan- Premiere konnte Bosch mit  seinen Musikern einen weiteren echten Glanzpunkt setzen.[... Gleich in der Ouvertüre werden feinste Klangfarben deutlich, ob nun im zartesten Pianissimo oder in ausladenden Forte-Stellen, immer steht der Klang im Zentrum. Die Musik wird zum Rausch, die einen die unmögliche Liebesgeschichte von Tristan und Isolde nachvollziehen lässt.


 



Zurück

alle Pressestimmen