Marcus Bosch

Pressestimmen

Großer Jubel fürs Elefantenkonzert

2023/01/31, Krefeld, Seidenweberhaus Rachmaninow: Klavierkonzert Nr. 3 d-Moll
Prokofjew: Sinfonie Nr. 5 B-Dur
Rheinische Post, 01. Februar 2023, Heide Oehmen
Großer Jubel fürs Elefantenkonzert von Sergej Rachmaninow Gastdirigent Marcus Bosch und der Klaviervirtuose Konstantin Emelyanov glänzten mit einer Interpretation, die für russische Künstler ungewöhnlich ist. Wie er das „unspielbare“ Werk bändigte.
(...)So genossen die Zuhörer eine großartige und aufgrund ihrer Andersartigkeit ungemein fesselnde Wiedergabe auf allerhöchstem Niveau, dem die Niederrheinischen Sinfoniker - umsichtig geleitet von Gastdirigent Marcus Bosch – sorgsam abgewogenes und adäquates Geleit gaben.
(...)Vom Gastdirigenten überlegen und sorgfältig geführt, stellte das in allen Belangen bestens disponierte Orchester die musikalischen Gedanken wie auch die rhythmische Vielfalt (mit teils tänzerischen Anklängen) der vier sehr gegensätzlichen Sätze überzeugend dar. Bosch hatte die Zügel zwar fest in der Hand, konnte aber auch loslassen, um der Vielzahl solistischer Glanzleistungen Raum zu geben. Großer Beifall.



Zurück

alle Pressestimmen