Marcus Bosch

Pressestimmen

Rhapsodie in Sahne

2023/01/07, Heidenheim, Festspielhaus Congress Centrum Werke von Astor Piazzolla (Oblivion, Aconcagua) für Bandeon und Orchester, Gershwin (Rhapsody in Blue), Strauss (Schlagobers) u.a.
Heidenheimer Zeitung, 09. Januar 2023, Marita Kasischke
Rhapsodie in Sahne Das alles zusammen mit den Stuttgartern Philharmonikern, die sich einmal mehr als großartiger Klangkörper zeigten - das war schon ein sensationeller Auftakt des Jahres. Das Publikum genoss staunend und fast atemlos, um schließlich in begeisterten Applaus auszubrechen. Marcus Bosch hat wieder einmal ein Händchen für das Besondere bewiesen und damit ebenso wie mit seinem wie immer souveränen Dirigat überzeugt.
Auch damit hätte der Abend enden können, und es wäre ein voller Erfolg gewesen. Marcus Bosch setzte aber noch einen drauf und legte noch einen anderen Strauß nach. Rasant stellte er das Publikum unter Donner und Blitz mit der gleichnameigen Schnellpolka von Johann Strauß (Sohn), ein Gewitter, das mit seinem Tempo seinen mitreißenden Rhythmen seine Wirkung nicht verfehlte. Jetzt kannte die Begeisterung des Publikums kein Ende mehr, aber Marcus Bosch weiß eben, wie man den Saal endgültig zum Brodeln bringt.



Zurück

alle Pressestimmen