Marcus Bosch

Pressestimmen

1. Philharmonisches Konzert "Einer fängt an!"

2013/10/25, Meistersingerhalle Nürnberg Ludwig van Beethoven "Violinkonzert D-Dur op. 61"
Gustav Mahler "Sinfonie Nr. 5"

Nürnberger Nachrichten, 28. Oktober 2013, Uwe Mitsching
Saisoneröffnung mit zwei Triumphen

... Von den orchestralen Mitteln geradezu berauscht, lässt (Marucs Bosch) ausspielen, was an Expressivität und Effekten in dieser unmetaphysischen Partitur steckt. ...

... Boschs Interpretation macht Ernst mit dem äußersten Glanz der Fünften, nichts von den Schroffheiten wird eingeebnet. Mit perfekt kalkulierter Mischung von Heiterkeit und Feierlichkei dann das tumultöse Finale, das alles noch einmal übertreffen will. Auch dafür hatten Bosch und die Statsphilharmonie noch genügend Reserven. ...



Zurück

alle Pressestimmen