Marcus Bosch

Medien

Mendessohn Bartholdy, Felix: Sinfonien Nr 1 & 5

Livemitschnitt des 7. und 8. Sinfoniekonzertes 2009

Sinfonieorchester Aachen
Marcus Bosch, Dirigent

 

Felix_Mendessohn_Bartholdy_Sinfonie_Nr_1_5.jpg

Coviello Classics | COV 30910

...Lebendig und spannungsreich weiß Bosch die Ausdruckscharaktere im Allegro molto der c-Moll-Sinfonie zu zeichnen. Die drahtige Agilität seiner Musiker hat er dabei stets unter voller Kontrolle, alles Lärmende, wozu der Gestus dieses Satzes herausfordern könnte, versteht er auszublenden, ohne dabei die Impulsivität und die Artikulationsschärfe in irgendeiner Weise zu schmälern.

Werner Bodendorff, Das Orchester, April 2010

 

...Welch hohen Standard das Sinfonieorchester Aachen unter seinem GMD Marcus R. Bosch erreicht hat, belegt auch diese neue CD. [...] Wohlklang, vitale Tempi und Phrasierungen, Mendelssohn'schen Sturm und Drang, bei der "Reformations-Sinfonie" den ganzen Ernst der Lage, sprich: die Pracht der Musik im Dienst der reformatorischen Zweitwende. [...] Bosch geht beherzt zu Werke, setzt auf den Schwung des Live-Erlebnisses und hat doch sehr genau gearbeitet.

Aachner Nachrichten / Aachener Zeitung, 12.9.2009