Marcus Bosch

Pressestimmen

7. Philharmonisches Konzert - Der Welt abhanden

2017/06/09, Meistersingerhalle Nürnberg Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 9 D-Dur
Gustav Mahler: „Ich bin der Welt abhanden gekommen“ (für 16-stimmigen Chor bearbeitet von Clytus Gottwald)
Johannes Brahms: „Warum ist das Licht gegeben den Mühseligen?“ Motette op. 74 Nr. 1
Johannes Brahms: „Waldesnacht“ op. 62 Nr. 3
Johannes Brahms: Nachtwache I und II op. 104

Staatsphilharmonie Nürnberg
Vokalwerk Nürnberg
Andreas Klippert Chor
Nürnberger Zeitung, 12. Juni 2017, Peter Löw
Bis an die Grenze des Empfindbaren ...Marcus Bosch beschreibt mit der Staatsphilharmonie in wunderbarer Transparenz jenen Seelenkampf, wie er so in der Msuik kein zweites Mal komponiert wurde. Wie die Philharmoniker diese Klanglandschaften an diesem Abend ziselieren, obgleich der Konzerttermin in die extrem herausfordernde Aufführungswoche des letzten "Ring"-Zyklus fiel, konnte nur begeistern.



Zurück

alle Pressestimmen