Marcus Bosch

Pressestimmen

Mozart: "Così fan tutte"

2013/12/07, Congress Centrum Heidenheim Wolfgang Amadeus Mozart: Così fan tutte
Südwest Presse, 09. Dezember 2013, Manfred F. Kubiak
So machen´s nicht alle

... Staatsopernniveau ...

... Dabei gab´s zunächst einmal etwas zu spüren: Wie die Musik von Anfang an förmlich vibriert. Denn Heidenheims Opernfestspieldirektor Marcus Bosch und die von ihm geleitete "Cappella Aquileia", Heidenheims inzwischen ja professionell geführte Kammerphilharmonie, machten ein ganz großes Fass auf. Knisternd spannend, atmosphärisch dicht, dynamisch fein austariert, mit Verve nach vorn gespielt, wurde hier ganz großer Mozart zelebriert. In Sachen Tempo wählte Bosch Vollgas. Und eine andere Gangart hätte dieser musikalische Höhepunkt des ganzen Jahres auch gar nicht vertragen. ...



Zurück

alle Pressestimmen