Marcus Bosch

Pressestimmen

Wagner: "Die Meistersinger von Nürnberg"

2012/01/07, Oper Nürnberg Richard Wagner: "Die Meistersinger von Nürnberg"
Hudebni rozhledy Prag, 16. März 2012, Zbynek Brabec
Die Meistersinger von Nürnberg in Nürnberg

Mit Beginn dieser Spielzeit begann an der Nürnberger Oper ein neuer GMD seine Tätigkeit: Marcus Bosch trat die Nachfolge von Christof Prick an und nach der ersten Premiere unter seiner Leitung mit Wagners "Meistersinger" zu urteilen, war dies eine gute Wahl.[...] Seine Interpretation der Meistersinger basiert auf zügigen Tempi und ist frei vno allem Pathos, das man so oft gerade mit dieser Oper in Verbindung bringt. Schon die Ouvertüre ist beispielhaft für die gesamte Aufführung: Mit großer Akribie und durchhörbaren Einzelstimmen erzeugt er einen kompakten, schlanken Orchesterklang.

 

 

 



Zurück

alle Pressestimmen