Marcus Bosch

Pressestimmen

Die Meistersinger von Nürnberg

2011/10/15, Oper Nürnberg Wagner "Die Meistersinger von Nürnberg"
Der neue Merker, 29. November 2011, Rüdiger Ehlert
Nürnberg: "Die Meistersinger von Nürnberg"

6 Wochen nach der Premiere ein restlos ausverkauftes Haus! ...

... Ein "Sehr gut", nein: ein "Ausgezeichnet" gibt es hingegen für das Debüt des neuen Generalmusikdirektors Marcus Bosch (vorher Aachen) am Pult der Staatsphilharmonie Nürnberg. Das war Wagner vom Feinsten, so muss es immer klingen. Von den überaus geforderten Bläsern, die ohne den geringsten Fehl und Tadel reüssieren, über die sanfte Harfe bis hin zum vollen Orchester - und da ist bei Wagner immer was geboten, war alles in Perfektion, aus einem Guss. Allein deswegen würde sich schon die Reise nach Nürnberg lohnen. Die musikalische Wiedergabe erklkärt mit den Riesenerfolg dieser Neuinszenierung. ...

... Auch an diesem Abend wurde das Publikum zu "lebhaften Beifallsbekundungen" hingerissen, allen voran Albert Pesendorfer und Marcus Bosch - mehr als verdient!



Zurück

alle Pressestimmen