Marcus Bosch

Pressestimmen

2. Philharmonisches Konzert

2011/10/28, Nürnberg, Meistersingerhalle Claude Debussy: "La mer"
George Gershwin: "Ein Amerikaner in Paris"
Maurice Ravel: "Daphnis et Cloé" - Suite Nr. 2
Leonard Bernstein: Divertimento

Nürnberger Nachrichten, 31. Oktober 2011, Jens Voskamp
Heißblütige Conga-Wirbel

Doch Marcus Bosch und sein Orchester zeigten sich wild entschlossen, neben den süffig-raffinierten Klangmalereien von Debussys "La Mer" und Ravels "Daphnis et Chloe" aus dem Standardrepertoire mit Leonard Bernsteins "Divertimento" zu unterstreichen, was ansteckende Gute-Laune-Musik  für ein Gaudium sein kann. Lenny wollte unterhalten, nur nicht unter Niveau. Und so packt er Sousa, Samba, Walzer und Mazurka in eins und zündet für die Instrumentalisten mit ironischen Klein-Choreografien ein Feuerwerk an Spritzigkeit.

 

 

 



Zurück

alle Pressestimmen